Toy Pianos für Götz Alsmann & Annett Louisan

Toy Pianos für Götz Alsmann & Annett Louisan

Auch für den ehemaligen „Zimmer frei“-Moderator und begnadeten Pianisten Götz Alsmann stimmt Matthias Bettich die Tasteninstrumente. In Kontakt kommen der Klavierstimmer und der Tastenkünstler durch ein Schoenhut Toy Piano, das Alsmann bei Bettich erwirbt. Durch Fachgespräche und von guter, zuverlässiger Arbeit überzeugt, lädt Alsmann den Klaviertechniker regelmäßig und gern ein, seine Instrumente zu stimmen, immer, wenn es der Aktionsradius von Bettich erlaubt.

Genauso lernt Bettich die Sängerin Annett Louisan kennen. Auf der Suche nach einem Toy Piano stößt sie auf Bettichs Webseite und fragt an. Bettich ist zu der Zeit auf der NAMM-Show in Los Angeles und bringt kurzerhand ein solches Piano mit nach Deutschland. Nur der Zoll fragt, was in dem großen Paket sei, das so seltsame Töne von sich gibt. Kurz darauf lernen sich die beiden bei einem Konzert in Münster persönlich kennen. Auch hier setzt sich die Zusammenarbeit bis heute fort! Fast wie in Ihrem Song „Das Spiel“ sagt Louisan: „Ich spiele zwar kein Klavier, aber wenn, hätte ich eins von Matthias Bettich!“